Donnerstag, 25. Juni 2009

Ein Klavier für diese Musik

Meine Kind hat eine Neigung für den Klang der Musik. Dementsprechend hat meine Familie allerhand Klanginstrumente und intonieren auf Familienfeiern diese Musik. Nun benötigen wir ein neues Piano. So gucken wir in Spezialgeschäften, welche Pianos im Warenangebot haben. Die Schwierigkeit wäre jedoch - kaufen wir ein normales Piano oder ein Digitalpiano Aber in welchem Geschäft kaufen wir ein dementsprechendes Piano oder Elektropiano? Ein Bekannter von uns erwähnte, Klaviere Limburg, dieses sind gegenwärtig die respektabelsten Klanginstrumente. Darum tempo und fanden sogleich ein Geschäft und ebenfalls Fachmann. Das äußerst fachmännische Diesnstpersonal zeigte meiner Familie allerhand Pianos. Die Entscheidung ist schwierig. Derzeit hat meine Familie Vergnügen an dem elektronischen Piano. Das Tasteninstrument hat eine Holztastatur. Es existieren 40 Melodien und man könnte mehr als 175 einprogrammierte Songs intonieren. Die Lautsprecherboxen haben eine Leistungshöhe von 4*60 Watt und ebenso die Farbgestaltung des Instrumentes sagt mir zu. Aber der Kaufpreis? Das Guthaben ist klein und betrachte nun daher normale Pianos. Ich sehe Pianos in den verschiedensten Preisklassen. Sicher, für die Musiker welche mit ihrer Pianomusik ihren Lohn erspielen, müssen die Klaviere daher leistungsstark und langlebig sein. Ich sehe ein Piano aus schwarzem Holz und es ist insgesamt ein Meisterstück. Ich setze mich an das Klavier und probiere mein Lieblingsstück. Der Klang ist super. Die oberen Tasten sind aus schwarzem Holz ausgestattet und lassen sich kinderleicht spielen. Auch die Größe ist annehmbar, es besitzt die Ausmaße welche ich favorisiere und als neues Klavier hervorragend für unsere Musiktruppe. Darum möchte ich zweifellos kein Elektropiano. Wir bevorzugen nun einmal normale Pianos. Der Klavierexperte erwähnte noch, dass es ebenso zahllose gut erhaltener Klaviere geben würde. Aber es soll daher ein neues Piano sein. Die Preislage ist für mich ordentlich. Es ist äußerst vernünftig Pianos aus Limburg zu suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen