Donnerstag, 25. Juni 2009

Ein Instrument für unsere Hausmusik

Unsere Verwandschaft bewundert den Musikklang. Dementsprechend besitzen wir allerhand Instrumente und zeigen bei Festivitäten unsere Hausmusik. Nun gebrauchen wir ein modernes Klavier. Deshalb suchen wir in Fachgeschäften, die Pianos in ihrem Warenangebot aufgestellt haben. Die Frage ist freilich - nehmen wir ein einfaches Klavier oder ein Digitalpiano? Bloß in welchem Laden nehmen wir ein dementsprechendes Klavier oder Elektropiano? Ein Kumpel unserer Verwandten sagte uns, Klaviere Limburg, dass sind derzeit die besten Instrumente. Also ging es los und ermittelten sogleich ein Geschäft und zugleich Experten. Das außergewöhnlich kompetente Ladenpersonal zeigte unserer Familie allerhand Pianos. Die Entscheidung ist kniffelig. Nun besitzen wir Vergnügen an dem elektronischen Piano. Das Tasteninstrument verfügt über eine eine Holztastatur. Es existieren 55 Melodien und ein Interessent könnte mehr als 250 enthaltene Songs zeigen. Die Lautsprecherboxen haben ein Leistungspotenzial von 2*50 Watt und ebenfalls die Farbgebung des elektronischen Klaviers sagt mir zu. Bloß die Ausgaben? Das Guthaben ist klein und suche jetzt darum normale Pianos. Ich finde Pianos in den vielfältigsten Preislagen. Klar, für die Instrumentalisten die mit ihrer Pianomusik ihr Auskommen verdienen, sollten die Klaviere sicherlich erstklassig und langlebig sein. Ich stoße auf ein Piano aus dunklem Holz und es ist geradezu ein Juwel. Ich begutachte das Piano und spiele vereinzelte Stücke. Die Klangfarbe ist erstklassig. Die oberen Tasten sind aus dunklem Holz angefertigt worden und ich konnte mühelos spielen. Ebenfalls die Ausmaße ist akzeptabel, es besitzt die Ausmaße die ich favorisiere und als neues Klavier exzellent für das Orchester. Also nehmen wir gewiß nicht das Elektropiano. Wir bevorzugen halt normale Pianos. Der sachkundige Klavierverkäufer deutet mir an, dass es ebenfalls zahllose gut erhaltener Klaviere gäbe. Aber zweifellos sollte es sicherlich ein modernes Klavier werden. Der Verkaufspreis ist für uns perfekt. Es ist äußerst sinnvoll Pianos aus Limburg zu erstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen